Welpenaufzucht




Besonders unsere lange Erfahrung hilft uns bei der Welpenaufzucht. Unsere Welpen werden im Haus geboren und verbleiben dort bis zur Abgabe. Wir haben ein Wurfzimmer mit überdachtem Auslauf zur Verfügung, so dass wir den Welpen ermöglichen können immer draußen zu laufen ohne nass zu werden. Das stärkt das Immunsystem und ist wichtig für den Bewegungsapparat. Zusätzlich kommen die Welpen noch mehrmals täglich in den Welpenauslauf, wo die zukünftigen Besitzer, Besucher und Kinder mit ihnen spielen und sie prägen.

>




Eine wichtige Aufgabe ist es die Welpen zu prägen und zu beobachten. Zum Prägen stellen wir die Welpen vor viele verschiedene Lebenssituationen, um sie fürs künftige Leben vorzubereiten. Wir beobachten die Welpen, um ihre Eigenschaften und ihren individuellen Charakter kennen zu lernen, um den zukünftigen Besitzern bei der Welpenauswahl fachlich zur Seite stehen zu können, damit das zukünftige Familienmitglied auch in die neue Familie passt.

> >




Wir stehen unseren Welpenkäufern auch nach dem Verkauf unserer Hunde noch zur Verfügung und haben zu den meisten Hunden noch Kontakt bis ins hohe Alter. Es ist für unsere weitere Zucht immer wichtig die weitere Entwicklung unsere Hunde ( falls erwünscht) verfolgen zu können. Da gehören positive aber auch negative Beiträge zu. Denn nur so können wir uns ein Überblick schaffen.


Es ist natürlich selbstverständlich, dass unsere Hunde entwurmt, geimpft und gechipt werden. Auch werden die Welpen, Mutterhündin sowie alle anderen Hunde von uns mit einem sehr guten Premium-Futter gefüttert.